Turnier-Rundschau: Didac knackt die 1500

Es ist mal wieder Zeit für ein Update zum Thema Didac Burgalossi Württembergische Turnierserien.

Bei der ersten WAM des Jahres am 13.01. an den Stuttgarter Lessingschulen vertrat uns Angelina Agalykova, landete in Gruppe 2 aber leider nur auf Rang 4.

Eine Woche später vertraten uns am selben Ort bei der k.o.-WAM Gabriel Teixidor und Leander Jung, die jeweils Platz 3 belegten.

Eine Woche später begannen Didac Burgalossi und sein Bruder Adrià das neue Schach-Jahr. Didac bestätigte seinen DWZ-mäßigen Aufstieg des Vorjahres und erreichte in Gruppe 5 den zweiten Platz. Der DWZ-lose Adrià besiegte einen 1100er und landete in Gruppe 9 auf Platz 3.

In der Woche darauf war dann wiederum eine k.o.-WAM angesagt und natürlich ließ sich Didac die Teilnahme nicht entgehen. Nachdem er sich im Blitzentscheid gegen Daniel Strittmaier durchgesetzt hatte, unterlag er aber dieses Mal im Finale gegen Sofiia Sokyrko. Ebenfalls mit dabei war Gabriel Teixidor. Er verpasste erst im Blitzentscheid das Finale in Gruppe 8, unterlag dann aber im Spiel um Platz 3.

Nächstes Turnier war dann die Faschings-WAM in Schwaikheim am 17.02.: einziges Königskind war Marc Jäckle, der die Gruppe 7 gewann.

Ausgesprochen erfolgreich lief die nächste WAM an den Lessingschulen am 24.02.: Wenchu Li belegte in Gruppe 3 gegen teils fast 300 DWZ-Punkte stärkere Gegner Platz 2. Gruppe 4 wurde eine Beute für Didac Burgalossi, der 2,5 Punkte erzielte. Gruppe 8 gewann Marc Jäckle nach Blitzentscheid gegen Kyryl Jarmish.

Am nächsten Tag fand gleich die nächste WAM am selben Ort statt. Hier nahm nur noch Wenchu teil, der gegen zwei DWZ-mäßig stärkere Gegner gewann, allerdings wegen dem verlorenen direkten Vergleich dem DWZ-losen Georgii Maimur den Vortritt lassen musste.

Am 09.03. wurde in Magstadt eine weitere WAM ausgerichtet. Besonders Didac Burgalossi tat sich hier hervor, indem er 3/3 Siege holte und damit satte 142 DWZ hinzugewann. Didac hat damit seit Saisonbeginn 700 DWZ-Punkte gutgemacht. Der Chronist findet das einerseits beeindruckend, beginnt aber andererseits sich Sorgen um seinen Stammplatz in der ersten Mannschaft zu machen…

Auch Marc Jäckle spielte ein gutes Turnier und holte 2 Punkte, womit auch er 70 DWZ gutmachte und jetzt an den 1200 DWZ kratzt.

Weniger Spielglück hatte Wenchu Li, der nun wieder unterhalb der 1400 DWZ ist. Für einen Grundschüler ist seine Ratingzahl aber nach wie vor beeindruckend hoch. Sein Bruder Wenjing spielte im WJPT U8 mit und machte dort 70 DWZ gut.

Schreibe einen Kommentar