Yannik Hurm gewinnt zum ersten Mal die Vereinsblitzmeisterschaft

Der Andrang beim diesjährigen Weihnachtsblitzturnier brach alle Rekorde: 24 SpielerInnen gab es noch nie (Tatiana Moldovan musste unerwartet nach Hause und somit ausscheiden, so dass sie hier aus der Wertung genommen wurde)! Und damit wurden über 4 Stunden lang gespielt! Auch die üblichen Turnierformulare (mit maximal 16 Teilnehmern) reichten vorne und hinten nicht, so dass Karl Herzig ohne zu zögern sein Tablet auspackte und das Turnier dankenswerterweise auf einer Excel-Tabelle anlegte.

Gewinner und damit neuer Vereins-Blitzmeister wurde Yannik Hurm! Martin Schmidt, der sich nach dem Wegzug von Lauritz Jansen und Georg Jakob berechtigte Hoffnungen auf den Titel gemacht hatte, blieb „wieder einmal nur der zweite Platz“ (O-Ton Martin), s. die Ergebnisse der letzten Jahre. Jörg Jansen freute sich über einen dritten Platz, der ihm bewies, dass man beim Blitzen noch länger auf Routine und Erfahrung zurückgreifen kann.

Vielen Dank für die Bilder an Andrea und Burkhard!

Blitzturnier-Gesamtwertung 2023

In der Blitz-Gesamtwertung waren in den letzten drei Jahren immer die gleichen Drei vorne, allerdings immer in unterschiedlicher Reihenfolge. Es gewann überraschend Jörg Jansen vor Martin Schmidt und Burkhard Seewald.

Die Wertung für die Blitzturnierserie war für den 1. Platz 10 Punkte, für den 2. Platz 8 Punkte, für den 3. Platz 6 Punkte, für den 4. Platz 5, den 5. Platz 4, den 6. Platz 3, den 7. Platz 2 und für den 8. Platz noch 1 Punkt. Es gibt eine Streichwertung, d.h. die besten 3 Ergebnisse fließen in die Wertung ein.

Endstand Gesamtwertung 2023:

Jörg Jansen         28 P.
Martin Schmidt    24 P.
Burkhard Seewald15 P.
Marc Jäckle14 P.
Julius Heller11 P.
Yannik Hurm10 P.
Moritz Großmann9 P.
Oriol Gonzalez9 P.
Nikolas Wildermuth5 P.
Julius Malsam5 P.
Andreas Birkner4 P.
Leander Jung3 P.
Andrea Burgalossi3 P.
Didac Burgalossi2 P.
Markus Jäckle2 P.
Jiaxuan Liang2 P.
Adria Burgalossi1 P.

Schreibe einen Kommentar