DVM U16w 2023 in Magdeburg

In diesem Jahr findet erstmals die komplette DVM zentral in Magdeburg statt – von der U10 bis hin zur U20, inklusive der Mädchen. Und nachdem unsere U16w sich wie erwartet ohne Probleme bei nur zwei abgegebenen Remis qualifiziert hat, (https://koenigskinder-hohentuebingen.de/2023/07/u16w-fuer-deutsche-meisterschaft-qualifiziert/) sollten wir wohl erstmals auch bei einer Deutschen Meisterschaft zum Favoritenkreis gehören.

Doch nachdem alle Mannschaften ihre Aufstellungen abgegeben hatten, war die Überraschung groß: Wir sind sogar ganz oben auf Platz 1 der Setzrangliste, auch wenn uns einige Mannschaften sehr knapp im Nacken sitzen.

Ob die Mädels ihrer Favoritenrolle gerecht werden, könnt ihr Live im Internet verfolgen:
https://www.deutsche-schachjugend.de/2023/dvm-u16w/
https://www.chess.com/events/info/2023-german-youth-club-championships

Ein Kommentar

  1. Leider zum Auftakt nur ein Unentschieden, aber das wird hoffentlich besser. Bemerkenswert übrigens: In der Setzrangliste sind wir die einzige Mannschaft in der oberen Hälfte, die komplett ohne Gastspielerin spielt – davon haben viele auch sehr starke Gastspielerinnen.

Schreibe einen Kommentar