Königskinder machten Altbach unsicher

Bei der Württembergischen Amateurmeisterschaft am 09.07. im Altbach haben die Königskinder insgesamt recht erfolgreich abgeschnitten.

In Gruppe 6 holte Angelina Agalykova einen Sieg und zwei Unentschieden. Damit lag sie punktgleich mit Suat Duran auf Platz 1. Da Duran auf einen Blitzentscheid verzichtete, genügte das für den Turniersieg.

PlatzNameVereinDWZPunkte
1Angelina AgalykovaSG Königskinder Hohentübingen15482.0
2Suat DuranSV Dicker Turm Esslingen15372.0
3Kay SchererSC Steinlach15551.5
4Sofiia SokyrkoSC Strateg Stuttgart15600.5

In Gruppe 7 setzte sich Paulina Stasaitis mit zwei Siegen und einem Unentschieden durch.

 PlatzNameVereinDWZPunkte
1Paulina StasaitisSG Königskinder Hohentübingen14812.5
2Angelo MissioneSC Plüdershausen15302.0
3Enya Marie WangTSV Schönaich13551.5
4Willi WeihingSC Steinlach15250.0

Auch beim Württembergischen Jugendpokalturnier, welches zeitgleich stattfand, waren einige Königskinder vertreten.

In der U8 landete Gabriel Teixidor im Mittelfeld mit zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage.

In der U10 gewann Ruixiang Zhang 3 Partien und verlor zwei. Damit landete auch er im gesicherten Mittelfeld.

Die beste Platzierung beim WJPT erreichte Kai Zhang in der U12: er holte 4.5 Punkte aus 5 Partien und gab nur gegen den Sieger Lukas Babera ein Remis ab. Damit entschied die Feinwertung, welche letztlich leider nicht Kai begünstigte.

Außerdem nahm am Schulschachturnier Luis Zamorano teil, der erst seit Anfang dieser Saison bei den Königskindern Schach spielt. Er holte in 7 Runden 3.5 Punkte und belegte damit einen soliden Mittelfeldplatz.

Schreibe einen Kommentar