Vier Königskinder vertreten Kepler-Gymnasium

v.l.n.r.: Moritz Großmann, Jakob Strandhagen, Anastasiia Luzgina, Marc Jäckle

Am Freitag den 21. Juli 2023 fand der Baden-Württembergische Schulschachpokal statt, dieses Jahr in Deizisau. Aus Tübingen war das Kepler-Gymnasium vertreten. Repräsentiert wurde es durch vier Jugendliche, die auch in ihrer Freizeit gemeinsam bei der SG Königskinder Hohentübingen Schach spielen: Spitzenbrett Anastasiia Luzgina, Moritz Großmann an Brett 2, Jakob Strandhagen (Brett 3) und Marc Jäckle (Brett 4). Betreut wurden die Jugendlichen von Marcs Vater.

Anastasiia behauptete sich am Spitzenbrett voll und ganz. Sie erkämpfte sich in 7 Partien insgesamt 4,5 Punkte gegen die stärkste Konkurrenz.

Moritz und Jakob sammelten ebenfalls fleißig ihre Punkte. Auch sie erzielten am Ende jeweils 4,5 Punkte.

Marc spielte zum ersten Mal bei den Schulschachmeisterschaften mit und dürfte zu den jüngsten Teilnehmern gezählt haben. Dafür machte er seine Sache aber gut und kam am Ende auf 3 Punkte.

Diese Performances genügten in den 7 Runden zusammengenommen für 4 Siege und ein Unentschieden als Mannschaft. Ein Ergebnis, mit dem die beteiligten Spieler und das Kepler-Gymnasium zufrieden sein dürfen.

Schreibe einen Kommentar