WJEM – Fünf Teilnehmer, ein Meistertitel

Die Württembergische Jugendeinzelmeisterschaft (WJEM) führte dieses Jahr insgesamt fünf Königskinder ins wunderschöne Allgäu nach Eglofs. Die Teilnehmer waren im Einzelnen unsere „Königs-Drillinge“ (Stela, Tatiana und Teo Moldovan) in der U14 bzw. U14w, Selina Rathe in der U18w und Nikolas Wildermuth in der U18.

Auch in der U10 (Wenchu Li) waren wir vertreten, diese fanden allerdings in Stuttgart statt (siehe gesonderter Bericht).

Besonders gut standen die Chancen in der U14w, wo Tatiana und Stela die Setzliste anführten. Und diese Chancen sollten sich auch verwirklichen: Stela wie Tatiana bezwangen die auf Platz 3, 4 und 5 platzierten Mädchen und verdienten sich damit die Spitzenplatzierungen. Tatiana Moldovan gab nur ein remis gegen Stela ab und gewann alle weiteren Partien. Damit verdiente sie sich den Titel als Württembergische Meisterin U14. Herzlichen Glückwunsch! Stela holte ebenfalls starke 5,5/7 Punkte (5 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage). Das brachte ihr Platz 2 ein.

links: Stela Moldovan, rechts: Tatiana Moldovan

Der „Dritte im Bunde“, Teo Moldovan, startete ebenfalls gut ins Turnier mit 3 Punkten aus den ersten 4 Spielen. Danach fiel er allerdings mit zwei Niederlagen gegen starke Gegner ins Mittelfeld zurück und beendete das Turnier nach einem Remis in der Schlussrunde auf Platz 17 von 34.

 Wenig Glück war leider Selina Rathe beschieden, die das Turnier mit 0/5 Punkten beendete.

Zum Remiskönig avancierte Nikolas Wildermuth, der zwar nur einen Sieg in der dritten Runde holte, aber auch nur in der darauffolgenden Runde verlor und ansonsten fünfmal remis spielte. Damit landete er auf Platz 12 von 24, was etwa seinem Setzlistenplatz entsprach.

Schreibe einen Kommentar