3. Turniersimultan mit 8 Teilnehmern

Beim 3. Turniersimultan am Spielabend der Königskinder am 10. März nahmen 8 Spieler teil, wodurch die Einteilung in 2 Gruppen erforderlich wurde (in einer Gruppe wären 28 Bretter erforderlich gewesen). So spielten wir in jeder Gruppe mit 6 Brettern und der Bedenkzeit von 25 Minuten + 10 Sekunden.

Die erste Gruppe wurde eine souveräne Beute von unserem Gast aus Augsburg, Jonathan Reitemann, der vermutlich demnächst aus Tübingen wegziehen wird. Auf den zweiten Platz kam Moritz Hurm, der aus Heidelberg „zu Besuch“ war.

In der zweiten Gruppe ging es chaotischer zu, v.a. die Zeit spielte hier eine wichtige Rolle. Unser katalanischer Gast, Oriol Gonzales-Leon, hätte den Sieg verdient gehabt, denn seine zwei Verlustpartien waren nur der Zeit geschuldet. So konnte Lokalmatador Jörg Jansen nach Feinwertung vor Andrea Burgalossi den Sieg davontragen.

Da es doch nur knapp länger als eine Stunde ging, beschlossen wir, noch ein kleines Blitzturnier anzuschließen, an dem alle bis auf Oriol (musste seine Tochter vom Schwimmtraining abholen) mitmachten. Hier konnte Jörg Jansen die Goldmedaille erringen. Zweiter wurde Yannik Hurm, der seinen Bruder nach der Feinwertung auf den dritten Platz verdrängte.

Schreibe einen Kommentar