Sensation in Runde 1: Sieg gegen Hamburg

In der ersten Runde gelang unserer U14 direkt eine Sensation: Ein 2,5-1,5 Sieg gegen Hamburg. Wärend Tatiana am ersten Brett verlor, konnte Teo seine Partie im Mattangriff gewinnen und Moritz ging in ein unverlierbares Bauernendspiel über. Damit hing der Ausgang des Mannschaftskampfes an der Partie von Stela an Brett 2. Eine interessante, spannende Partie, in der Stela ständig am Drücker war und sie am Ende auch gewinnen konnte.

Das Ambiente hier ist etwas ganz besonderes, da sowohl der Spiel- als auch der Analyseraum auf einem vertäuten Donauschiff platziert ist. Fotos davon kommen morgen, wenn das Licht etwas günstiger ist.

In der zweiten Runde geht es für uns gegen die USV TU Dresden. Ein weiterer starker Gegner, gegen den wir einen spannenden Kampf erwarten dürfen.

Schreibe einen Kommentar