WJEM – Tag 2 nachmittags (Update: Mit Partien)

Von einer einzelnen Runde berichten? Yes, we can. Es ist aber auch viel passiert an diesem nachmittag in Lindau. Nikolas stand in seiner Partie nach einem spannenden Schlagabtausch am Ende zwar auf Gewinn, aber so geheuer war es ihm mit einer Figur gegen drei Bauern nicht und nach der anstrengenden (und verlorenen) Vormittagsrunde ist der Remisschluss auch nachvollziehbar. Selina setzte ihren Siegeszug in der U16w fort und besiegte mit Annika Schreiber auch die zweite U18-Spielerin. Mit 3/3 führt sie die Gruppe jetzt alleine an.

Auch Tudor behielt seine gute Form und zerlegte Ilya Ogloblin im Königsangriff. Alexander verlor leider auch die Nachmittagsrunde. Bei den Mädels remisierte Anastasiia schnell im Spitzenspiel, während Tatiana mit einer etwas zu optimistischen Falle leider verlor. Im Königskinderduell verlor Paulina gegen Stela nach einer Partie, in der beide einen großen Einsteller hatten.

Uns hat auch Kunde aus Stuttgart erreicht. Wenchu hat eine Partie gewonnen und eine verloren, während Akshayan mit 0/2 bisher ein astreines Eingewöhnungsturnier spielt. Im zeitgleich ausgetragenen Open kam Wenjing auf 2/4.

Morgen ist in Lindau der Vormittag frei, nachmittags folgen dann richtungsweisende Spiele. In der U14w steht mit Stela gegen Anastasiia auch gleich das nächste interne Spiel an.

Partienblitzlicht

Morgen folgt hoffentlich noch mehr (Sowohl die Partien von Selina als auch Nikolas waren interessant), aber in Tudors Partie gab es ein witziges Ende:

Partien

Selina gewann eine von beiden Seiten gut gespielte (für das Niveau) Partie gegen die U18-Spielerin Annika Schreiber

Nikolas erlebte eine Achterbahnfahrt:

Schreibe einen Kommentar