Paulina bei der DLM für Württemberg im Einsatz

Gestern startete in Neumünster die Deutsche Ländermeisterschaft (DLM), bei der sich die Auswahlmannschaften der Landesschachjugenden miteinander messen. Jede Mannschaft besteht dabei aus 8 Spielerinnen und Spielern aus 8 verschiedenen Altersklassen von der U12 bis zur U20. Als Vertreterin der Altersklasse U12w wurde Paulina Stasaitis nominiert und tritt für die Württemberger an Brett 8 an.

Nach zwei Tagen sind bereits drei von sieben Runden gespielt und die Württemberger zogen gegen Baden, Thüringen und Sachsen-Anhalt jeweils den Kürzeren. An Paulina lag es übrigens nicht, sie konnte nach einer Niederlage zum Auftakt schon zwei Siege verbuchen.

Wer das Turnier verfolgen möchte findet auf der Turnierseite alle Ergebnisse und Livepartien. Alternativ werden die Partien auch auf lichess.org übertragen und der twitch-Kanal der Deutschen Schachjugend bietet einen Livestream an.

Ein Kommentar

  1. Jetzt kamst du mir zuvor. Viel Erfolg an Paulina.

Schreibe einen Kommentar