Partien der DLM

Paulina hatte in diesem Jahr die Ehre, in das Team Württembergs für die Deutsche Ländermeisterschaft berufen zu werden. Der Setzliste entsprechend landete Württemberg zwar eher im hinteren Tabellenbereich (https://www.deutsche-schachjugend.de/2021/dlm/) aber Paulina konnte sich nichts vorwerfen und wurde mit 4/7 sogar Topscorerin von Württemberg. Grund genug, sich eine kleine Auswahl ihrer Partien anzuschauen. Alle Partien wurden ohne Engine analysiert, es können also durchaus Fehler enthalten sein – Kommentare sind also gerne willkommen.

In der dritten Runde spielte Paulina gegen ihre nominell schwächste Gegnerin, die sich aber keinen einfachen Fehler erlaubte. So musste sie ihre Angriffsfähigkeiten auspacken.

In Runde 6 fuhrt Württemberg einen 5-3 Überraschungssieg gegen Rheinland-Pfalz an – und auch Paulina hatte ihren Anteil daran mit einem Sieg gegen ihre stärkste Gegnerin.

In all ihren Verlustpartien spielte Paulina trotzdem gut und machte keine groben Fehler, so dass Ihre Gegnerinnen in allen Runden ihr gesamtes Können zeigen musste. Besonders gut war das in der letzten Partie zu sehen, die lange auf Messers Schneide stand.

Schreibe einen Kommentar