Baden-Württembergische Online-Blitz-Einzelmeisterschaft 2020

Tabelle nach 11 Runden Schweizer System:

Rg.BWOBEM (274 TN)VereinPunkteSoBe
1.GM Bassem AminSC Viernheim9.570.5
2.IM Ivan SchitcoStuttgarter SF9.566.25
3.GM Adrien DemuthSF Deizisau9.566.25
4.GM Petr NeumanSF Bad Mergentheim9.062.5
19.Lauritz JansenSG KK Hohentübingen8.043.75
31.Marius HurmSG KK Hohentübingen7.540.75
134.Yannik HurmSG KK Hohentübingen5.026.0
136.Moritz HurmSG KK Hohentübingen5.025.0
228.Martin SchmidtSG KK Hohentübingen3.018.5

Am 28.11.2020 fand die Baden-Württembergische Blitz-Online-Einzelmeisterschaft mit 284 Teilnehmern und einem Preisfonds von 400€ statt.

Bestes Königskind war Lauritz Jansen, der nach schlechtem Start ab Runde 4 kein Spiel mehr verlor und sich bis auf Platz 19 vorkämpfte. Knapp dahinter kam Marius Hurm (31.) ins Ziel. Auch er hatte einen miserablen Start, holte aber 5.5 Punkte aus den letzten 6 Partien, verpasste die Ratingpreise dennoch knapp.

Yannik und Moritz Hurm punkteten bis auf 2 Runden im Gleichschritt und endeten so mit 5/9 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Martin Schmidt musste leider aus zeitlichen Gründen das Turnier nach der 5. Runde abbrechen.

Den Turniersieg machten wie erwartet die ausländischen Titelträger, die in der ersten/zweiten Bundesliga für Baden-Württembergische Veine antreten, unter sich aus.

Schreibe einen Kommentar