18. Dezember: Weihnachtsblitzturnier – Vereinsblitzmeisterschaft 2020

Das diesjährige Weihnachtsblitzturnier fand (symptomatisch für das ganze Jahr) online auf Lichess statt. Immerhin kamen 13 Spieler, wenngleich sich die Jugendabteilung vornehm zurückhielt…Schön war, dass sich wieder in alle Welt verstreute Königskinder zurückmeldeten, sei es zum Spielen (wie Lasse Holzträger) oder zum Post-Turnier-Chat (wie Michael Schwerteck).

Sportlich war die Sache eine klare Angelegenheit von Lauritz Jansen, der nach allgemeiner Meinung eine Klasse besser war als alle anderen. Danach kam eine Gruppe von 4 Spielern, von denen Georg Jakob und Martin Schmidt knapp die Silber- und Bronzemedaille erhielten. Nur einen Punkt dahinter gingen Matthias Hönsch und Marius Hurm leer aus.

Rg.Name (13 TN)PunkteAnzahl Spiele
1.Lauritz Jansen2715
2.Georg Jakob1612
3.Martin Schmidt1613
4.Matthias Hönsch1511
5.Marius Hurm1514
6.Jonathan Reitemann1215
7.Jörg Jansen1110
8.Moritz Hurm1112
9.Yannik Hurm1111
10.Lasse Holzträger910
11.Leon Duensel513
12.Nicolas Wildermuth410
13.Sinan Ketterer06

Schreibe einen Kommentar