Ein glücklicher Punktgewinn

SG KK Hohentübingen 2 – SF Neckartenzlingen 2  4.0:4.0

Wir holten 3 Punkte aus 7 Partien und bekamen einen weiteren geschenkt, weil Andreas Birkner (6) keinen Gegner hatte. Nach einer Stunde Spielzeit einigten sich Ralf Kunert und Julius Heller (5) auf Remis. Viele Figuren waren abgetauscht und auf dem Brett war nicht mehr viel los. Renato Bayer kam nach einem schwachen Zug von Philipp Staufenberger (3) zu einem Doppelangriff: Matt oder Figurenverlust? Dann lieber aufgeben. Nils Müller (2) gewann sicher gegen Sergej Poletajew. Zunächst ergatterte er die Qualität, um sie nach einem gegnerischen Fehler zurückzugeben und eine Figur einzuheimsen. Armin Meyer stellte in bereits verlorener Stellung gegen Bernd Staufenberger (1) einzügig eine Figur ein und gab auf. Stets ausgeglichen endete die Partie von Gabriele Coniglio (7) gegen Eugenius Paprotny folgerichtig remis. Thomas Meyer (8) nahm die Sache zu locker. Seine Fehlkombination ermöglichte Rolf Berger einen Bauern zu gewinnen. Das reichte zum Partieverlust. Der gute Vorsatz für das neue Jahr heißt: mehr rechnen. Mathis Hofele (4) wehrte sich mit Minusbauer lange gegen Rainer Berkemer, musste aber schließlich aufgeben. In den verbleibenden 4 Runden spielen wir noch gegen die ersten Drei der Tabelle. Es bleibt also spannend, ob wir einem Abstiegsplatz nahe kommen werden.

Schreibe einen Kommentar