Vergnüglicher Schulschach-Pokal

Nachdem unsere Schul-AGs in den vergangenen drei Jahren mit je einem ersten, einem zweiten und einem dritten Platz außerordentlich erfolgreich waren, waren wir sehr gespannt, was unsere Grundschüler in diesem Jahr leisten würden.

Nun liegt Aalen ein wenig an der Peripherie von Baden Württemberg. Die Anfahrtswege waren entsprechend lang und so verwundert es auch nicht, dass dieses Mal mit 22 Mannschaften erheblich weniger Teams an den Start gingen als z.B. 2016. Damals waren es nämlich noch 58. Umso höher war dafür die Qualität. Ãœberwiegend schickten diejenigen Schulen ihre Kinder, die hofften, einen der fünf Pokale ergattern zu können.


Sieger wurde mit 13 von 14 möglichen Mannschaftspunkten die Rauchbeinschule aus Schwäbisch Gmünd vor der Sonneberg GS aus Schwaigern (12) und der Haldenschule aus Rommelshausen (11). Danach folgten die GS Neuenburg 1 und Dreißental Oberkochen mit jeweils 9 Punkten. Jedes dieser fünf Teams freute sich über einen der begehrten Pokale.

Leider verfehlte unsere 1.Mannschaft der Grundschule Innenstadt das angestrebte Ziel mit 8 Mannschaftspunkten um genau einen Platz und wurde sechster. Die GS-Altingen belegte den 12.Rang und unsere beiden Nachwuchsteams aus der Silcher- und der Lindenbrunnenschule kamen auf den 18. und 22.Platz.;

Die besten Einzelergebnisse mit jeweils 5 Punkten erreichten

  • Justus Leyrer am Spitzenbrett der Grundschule Innenstadt
  • Jakob Strandhagen aus der Lindenbrunnenschule am 3.Brett
  • Leo Rimbach aus Altingen am 4.Brett und
  • Jakob Schächtelin ebenfalls am 4.Brett.

Das Turnier war gut organisiert und angesichts des heißen Wetters waren alle froh, dass die Spielräume ein angenehmes Klima aufwiesen.

Einzelergebnisse:

Mpe. 8 : 61.Runde2.Runde3.Runde4.Runde5.Runde6.Runde7.RundeSumme
GSI-1 TüNeuenburgNeulingenFrz.Schule TüSchwaigernSteinbachTäferrotRommelsh. 
Justus Leyrer11101105
Alexander Streich01000,5001,5
Jakob Strandhagen11111005
Elias Sänger01101104
         
Ergebnisse24313,52015,5/28
Mpe. 7 : 71.Runde2.Runde3.Runde4.Runde5.Runde6.Runde7.RundeSumme
GS AltingenSchw.GmündNeckarsulmTäferrotOberkochenRommelsh.Frz.Schule TüNeuenburg 
Pascal Schuster00100102
Julien Kitzmann01010103
Noah Reinauer01010013
Leo Rimbach01111105
         
Ergebnisse032313113/28

Schreibe einen Kommentar