Deutliche Niederlage gegen Reutlingen

Bezirksliga: SG KK Hohentübingen 2 – SV Reutlingen 2 2.5:5.5

Nikolas Wildermuth (Brett 8), der sich zum ersten mal in der 2. Mannschaft erprobte, konnte gut mithalten und spielte Remis in einer ausgeglichenen Stellung. Ebenso trennten sich sein Brettnachbar Georg Jakob (7) und dessen Gegner mit einem Remis.

An Brett 6 tauschte Martin Häcker 2 Figuren gegen einen Turm und 2 Bauern. Die Partie konnte er leider nicht für sich entscheiden. Burkhard Seewald (4) hatte es mit einer sehr taktischen Stellung zu tun. Er gewann im Mittelspiel die Dame im Tausch gegen Läufer, Springer und 3 Bauern. Der Gegner konnte eine Art Festung aufbauen und so waren beide mit einem Remis zufrieden. An Brett 3 hatte Julius Heller stark mit seiner Stellung zu kämpfen. Er stand sehr gedrückt und der Gegner übte starken starken Druck auf seine Stellung aus, durch den er nach einem langem Kampf einbrach und diese Partie leider aufgeben musste. Philipp Staufenberger (2) musste ebenfalls starken Druck abfangen der durch immer stärkere Figurenaktivität des Gegners zu einer starken Stellung für schwarz umgewandelt werden konnte und Philipp so aufgeben musste. Bernd Staufenberger gewann kampflos an Brett 1. Der Mannschaftskampf ging 5,5 zu 2,5 für den SV Reutlingen 2 aus.

Schreibe einen Kommentar