5 Sieger – Königskinder räumen in Weil der Stadt ab

Mit einer Rekordbeteiligung von insgesamt 80 Teilnehmern fanden die diesjährigen WAM- und WJPT-Turniere in Weil der Stadt statt.

14 Königskinder waren mit von der Partie. Von diesen werden sieben an den in 2 Wochen beginnenden Deutschen (Jugend)Vereins-Meisterschaften (DVM) der 4-er Teams teilnehmen. Diese sieben waren naturgemäß besonders motiviert, diese letzte Gelegenheit vor ihrem „großen Auftritt“ zum Training nutzen. …und hatten damit auch Erfolg.

Württembergische Amateurmeisterschaften

Von den insgesamt 9 Gruppen gewannen die U12-DVM-ler
Georg Jakob (G1)
Tim Aptyka (G4)
und
Tim Dunder (G6)
ihre Gruppen mit jeweils 2,5 Punkten und wurden mit DWZ-Zuwächsen zwischen 70 und 102 Punkten belohnt. Die übrigen vier WAM-Teilnehmer, Pascal Schuster (G6, U10-DVM), Ivan Komorov (G7), Christoph Schickner (G8) und Eliana Schickner (G9) spielten erfolgreich auf ihrem derzeitigen Niveau.

Württembergische Jugendpokalturniere (WJPT)

RangNameDWZVereinPunkteBH
1.Philipp Rückauer*SC Kirchheim/Teck4.513.0
2.Alexander StreichSG KK Hohentübingen4.011.0
3.Jan Alexander Nülle775Schach-Kids Bernhausen3.515.5
4.Ben SchusterSG KK Hohentübingen3.011.0

*Außer Konkurrenz, da eigentlich U10

Für eine Riesenüberraschung sorgte Alexander Streich in der U8. Er spielte zum allerersten Mal in einem WJPT und gewann es auf Anhieb “ ungeschlagen! Aber damit nicht genug. Der fünfjährige Ben Schuster wurde in diesem 7-er Feld auch noch Dritter!! Wer hätte das gedacht?!

RangNameDWZVereinPunkteBH
1.Jiaxuan LiangSG KK Hohentübingen5.016.0
2.Noah BraunSchach-Kids Bernhausen4.016.5
3.Tien Thang Dao791Schach-Kids Bernhausen4.014.5
8.Leo RimbachSG KK Hohentübingen3.012.0

In der U10 siegte Jiaxuan Liang (U10-DVM) Runde für Runde und beendete das Turnier mit 5 aus 5 Punkten ungeschlagen. “Leider”musste in der letzten Runde auch ein Neu-Königskind, nämlich Leo Rimbach “dran glauben”. Trotz dieser Niederlage belegte Leo in dem 20-köpfigen Teilnehmerfeld einen hervorragenden 8. Platz. …und das, obwohl er erst seit 10 Monaten Schach spielt.

RangNameDWZVereinPunkteBH
1.David Rupp933SF Schwaigern4.510.5
2.Lorenz Paßlick922SV Ebersbach4.012.5
3.Amr Omran1010SGem Vaihingen-Rohr3.515.5
4.Jano Schickner956SG KK Hohentübingen3.013.0
9.Kenan Aga988SG KK Hohentübingen2.514.5
11.Justus Leyrer875SG KK Hohentübingen2.013.5

Bei derart überragenden Platzierungen kommen die Plätze 4 von Jano Schickner (U10-DVM), 9 von Kenan Aga und 11 von Justus Leyrer (U10-DVM) in der U12 gar nicht so recht zur Geltung. Allerdings wäre so mancher Verein sehr froh, wenn er drei so erfolgversprechende Jungs in dieser Altersgruppe im Training hätte.

Auch wenn die SG Königskinder Hohentübingen in diesem Jahr schon viele Erfolge verzeichnen konnte, so ist diese Häufung von Siegen zum Ende des Jahres bei einem einzigen Ereignis doch schon etwas ganz Besonderes.

Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs und Mädchen.

Schreibe einen Kommentar