Abstiegssorgen gebannt

Kreisklasse 7.Runde: SG KK Hohentübingen 3 – SV Urach 2 5.5:2.5

Unser Tabellennachbar Urach hatte nur einen Brettpunkt mehr als wir. Philipp sprang kurzfristig ein, sodass wir vollständig antreten konnten. Katja Kohler (5) gewann kampflos. Bereits im 18.Zug hätte Moritz Hurm (6) alles klar machen können. Stattdessen kam Barbara Witzick zum Ausgleich, musste aber trotzdem später aufgeben, weil das Matt unvermeidbar war. Marius Hurm (1) hatte Klaus Webers Dame eingesperrt. Er konnte sich mit 3-facher Stellungswiederholung ins Remis retten. Marius Blideran (3) verlor gegen Jacek Kusch erst einen Springer und dann die Partie. Beim Nachspielen musste der Verfasser an die 10 Gebote denken. Nicht die aus dem Alten Testament, sondern die von Reuben Fine.

Yannik Hurm (7) zermürbte Valentin Grad solange, bis dieser die Qualität verlor und aufgab. Gegen Alvin Bürck holte Philipp Migesel (8) einen wichtigen halben Punkt. Nach einem Figurengewinn hatte Markus Hobert (2) noch etliche Fallstricke zu übersteigen bis er Dario Juric schließlich in der Brettmitte mattsetzen konnte. Ralf Morvai und Thomas Meyer (4) hätten noch lange weiterspielen können. Die Aussicht auf ein leckeres Mittagessen führte direkt zum Remis. In den letzten beiden Runden sollte uns helfen, dass Pliezhausen und Ammerbuch noch starke Gegner haben und uns eher nicht überholen werden.

Schreibe einen Kommentar