Jano Schickner gewinnt die Gruppe C

Vereinsjugendmeisterschaften Tag 4

Der erste Meister der Königskinder im Jahr 2016 steht fest: Jano Schickner gewinnt in der Gruppe C. Zuerst verlor er zwar gegen Justus Leyrer, der damit seinen ersten Punkt holte, konnte sich dann aber in einer bis zum Schluss umkämpften Partie gegen Jiaxuan Liang durchsetzen. Damit wird er dank seiner besseren Zweitwertung auf jeden Fall die Gruppe gewinnen.

Die Gruppe DQ1 ist ebenfalls ausgespielt. Auch hier holte das Tabellenschlusslicht seinen ersten Punkt: Philipp Frank schlug Lukas Pfersich. Dadurch wurde Zihan Chen nach Valentino Venezia und Sven Sikora Dritter und qualifiziert sich damit für die Endrunde, die im April starten wird.

In der zweiten Qualifikationsgruppe haben sich Julien Kitzmann und Moritz Großmann sicher für die Endrunde qualifiziert. Eliana Schickner kann nur noch durch Moritz Menzel abgefangen werden, der bisher noch keine Partie gespielt hat – das ist aber unwahrscheinlich.

In der Gruppe A gewann Moritz Hurm schon seine zweite Partie und führt nun mit 2/2. Marius und Noah spielten Remis im Duell zweier Favoriten, ebenso Martin Häcker und Georg Jakob. Völlig offen ist auch noch die Gruppe B, in der ebenfalls eifrig gespielt wurde. Tim Aptyka schlug Zi-Chu und Tim Dunder gewann gegen Ivan Komarov. Die Partie von Yannik gegen Johannes läuft noch.

Alle Ergebnisse und Spielpläne findet man hier: Tabellen der VJM 2016

Schreibe einen Kommentar