Deutliche Niederlage

Kreisklasse 5.Runde: SF Lichtenstein 1 – SG KK Hohentübingen 3 5.5:2.5

Mit gehörigem Respekt vor den Älblern hofften wir, dass wenigstens ihr spielstarker Bürgermeister verhindert sein würde. Ausgerechnet gegen ihn gelang unser einziger Sieg. Mangels Gewinnidee einigte sich Thomas Meyer (4) mit Sergej Barkovski auf Remis, was bei manchen Anlass zum Schmunzeln gab. (Schon wieder). Nur wenig später musste Markus Hobert (2) gegen Michael Rix aufgeben. Er hatte schon den König angefasst, als er merkte, dass der Läufer einstand. Seinen ersten halben Punkt in dieser Saison holte Marius Blideran (3) gegen Peter Steppan. Mit einem Turm weniger verlor Dominik Hildebrand (5) gegen Alfred Odebrecht. Marius Hurm (1) gewann gegen Peter Nußbaum. Nach 3 ½ Stunden Spielzeit hatte dieser mit 2 schwachen Zügen seine Remischance verdorben und gab erschöpft auf. Nach langer Zeit wieder mit dabei war Philipp Migesel (8). Er verteidigte sich hartnäckig, musste sich aber schließlich der Materialüberlegenheit von Reinhold Schröder beugen. Der Königsangriff von Moritz Hurm (6) drang nicht durch. Schließlich wurde er von Rolf Schwenks Gegenangriff platt gemacht. Vernünftigerweise vereinbarten Yannik Hurm (7) und Karl-Heinz Hirrle Remis. Ihr Endspiel hätte noch stundenlang weitergehen können. In der nächsten Runde wird es auch nicht leichter: Wir spielen gegen den Absteiger aus der Bezirksliga und jetzigen Tabellenzweiten, nämlich Steinlach 1.

Schreibe einen Kommentar