Zweiter Sieg in Folge

A-Klasse 5.Runde: SC Steinlach 2 – SG KK Hohentübingen 4 3:5

Ein Sieg sollte in Reichweite liegen beim winterlichen Gastspiel in Ofterdingen. Die kurzfristige Absage von Yuan ließ allerdings darauf schließen, dass es eng werden könnte. Jonathan Kuhlberg (8) ließ sich einmal mehr zu schnellem Spiel verleiten, was im Gegensatz zur letzten Partie in die Hosen ging. Wenn es ihm gelingt, sein Spiel zu entschleunigen, werden sich die Erfolge mit Sicherheit einstellen. Tim Dunder (7) landete den zweiten Sieg in Folge! Das war für das Gesamtergebnis der richtige Sieg zum richtigen Zeitpunkt. Bravo! Georg Jakob (4) ist und bleibt eine Bank. Seine Trainer werden es am besten wissen, was selbst dem weniger bedarften Mitspieler klar ist: der Junge hat ein fantastisches Potential, mal ein gaaaanz Guter zu werden. Nach der Spielpause in der letzten Runde war Tim Aptyka (5) wieder mit von der Partie. Zäh und geduldig wie immer trotzte er seinem Gegner trotz Minusbauer ein Remis ab.

Ein wichtiger Teilerfolg, der die KöKis auf die Siegerstraße brachte, denn Anil Batra (2) konnte in einer lange ausgeglichenen Partie von einem Fehler seines Gegners profitieren und hat mit 100% eine blitzsaubere Saisonbilanz. Andreas Estedt (3) willigte in klarer Gewinnstellung ins Remis ein. Unsicherheit pur. ‘Nachbar’ zeigte ihm anschließend fast beiläufig, wie man Rucki-Zucki hätte gewinnen können … Kenan Aga (6) gab wie immer sein Bestes. Sein Gegner auch – und der war heute einfach etwas stärker. Jonathan Estedt (1) hatte von Beginn an seinen Gegner in der Mangel, doch jener wehrte sich dieser zäh. Das ist zwar nicht verboten, lässt aber das Mittagessen kalt werden. Und weil der Gegner nicht aufgeben wollte und gar das Patt suchte, wurde er von Jonathan durch eine Unterverwandlung mit gleichzeitigem Matt ‘belohnt’. Eine durchaus lustige Schlusspointe!
Die Vierte hat nun eine ausgeglichene Bilanz und könnte bei den verbleibenden Gegnern durchaus noch weiter punkten.

Schreibe einen Kommentar