Zwei Siege für die Königskinder

An den WAM-Turnieren in Sindelfingen nahmen vier Königskinder teil. Genauer gesagt sogar fünf, denn Vater Christoph Schickner sprang kurzfristig als vierter Mann in der Gruppe der “DWZ-losen” ein. !und das hat ihm auch richtig Spaß gemacht wie er mir sagte! ? Prompt wurde die Gruppe 12 auch von ihm und seiner Tochter Eliana dominiert. Nach dem väterlichen Verzicht heimste Letztere einen von den bei allen Kindern so begehrten Pokale ein. Große Freude!

In Gruppe 10 kam es zu einem Kopf an Kopf Rennen von Jano Schickner und Lin Englert. Da sich die Beiden unentschieden getrennt hatten, musste am Ende eine Blitzpartie über den ersten Rang entscheiden. Auch wenn Jano dieses Mal den Kürzeren zog, erhielt er doch noch seinen ersten sehr, sehr ersehnten Pokal.

In der Gruppe 5 dominierte Tim Aptyka. Zusätzlich zu seinem ersten Platz (mit Pokal) wurde er auch noch mit einem Riesen-DWZ-Sprung von 182(!) Punkten hinauf in “luftige Höhen” belohnt. Ob er dieses Ergebnis wohl am nächsten Samstag bei der BJEM verteidigen können wird??

Nicht so gut lief es dieses Mal bei Georg Jakob, der sich ein wenig übermüdet ans Brett setzen musste. Nach seinem ganz hervorragenden Abschneiden bei der Deutschen Vereinsmeisterschaft U12 in Magdeburg 14 Tage vorher, ist sein für ihn etwas ungewohnter 4. Platz gewiss kein Beinbruch.

Fazit: aus Gesamtsicht bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
!und die zunehmende Turniererfahrung wird ganz sicher allen Teilnehmern etwas bringen!!

RangNameDWZVereinCSESNLCKPunkteDiVgl
1.Christoph SchicknerSG KK Hohentübingen**1113.0
2.Eliana SchicknerSG KK Hohentübingen0**112.0
3.Nico LengfeldSchach-Kids Berndhausen00**11.0
4.Carolin KrotschSchach-Kids Berndhausen000**0.0
RangNameDWZVereinLEJSTLLPPunkteDiVgl
1.Lin Englert854TV-Großostheim**1/21/212.00.5
2.Jano Schickner832SG KK Hohentübingen1/2**11/22.00.5
3.Timo Langer833SF Deizisau1/20**1/21.00.5
4.Lasse Peters734SC Ingersheim01/21/2**1.00.5
RangNameDWZVereinCSESNLCKPunkteDiVgl
1.Tim Aptyka1229SG KK Hohentübingen**1113.0
2.Yannik Linder1262SC Burlafingen0**1+2.0
3.Joshua Korbel1285VfL Sindelfingen00**1/20.50.5
4.Niklas Langer1377VfL Sindelfingen01/2**0.50.5
RangNameDWZVereinCSESNLCKPunkteDiVgl
1.Lukas Forster1584Stuttgarter SF**11/21/22.01.0
2.Marco Hrsak1453SC Kirchheim/Teck0**112.00.0
3.Amar Dendic1550Stuttgarter SF1/20**11.5
4.Georg Jakob1543SG KK Hohentübingen1/200**0.5

Schreibe einen Kommentar