Dreimal Hurm gewinnt: 6:0

Verbandsjugendliga: Weiße Dame Ulm 2 – Königskinder Hohentübingen 0.0:6.0

5. Runde

Ulm 2Hohentübingen 10.0:6.0
Zhong, CMüller, N0:1
Gebhardt, PHurm, Ma0:1
Hitzler, MMaurer, N0:1
Gotic, DHofele, M0:1
Cirillo, DHurm, Mo0:1
Otto, DHurm, Y0:1

Da wir an allen Brettern 200-700 DWZ Punkte mehr hatten, war nur die Frage, ob wir 6:0 oder 5:1 gewinnen.

An Brett 4 stellte Denis Gotic gegen Mathis Hofele im 4. Zug den Läufer ein, der Rest war Technik. Moritz Hurm konnte gegen Dominik Cirillo eine Figur nach der anderen kassieren und gewann schnell. Sein Bruder Yannick tat sich gegen David Otto mit Weiß im Vorstoßfranzosen zunächst mit seinem Bauern e5 schwer, konnte dann aber am Königsflügel durchbrechen. An Brett 2 gewann Marius Hurm gegen Paul Gebhardt eine Figur und stellte ernste Mattdrohungen auf, als der Gegner Remis bot, was Marius aber ablehnte. Nils Müller setzte gegen Colin Zhong (der einzige der Stammmannschaft) im Dreibauernangriff der Pirc-Verteidigung e5 durch und gewann die Qualität, das reichte. Noah schob seinen Gegner Max Hitzler am Damenflügel zusammen und gewann einen, dann zwei Bauern: 1:0.

Im Juni wird’s im Spitzenduell gegen die Stuttgarter SF schwerer, da wird um den Aufstieg in die BW-Liga gespielt.

Schreibe einen Kommentar