Arbeitssieg

Rückspiel Bezirksjugendmannschaftsmeisterschaft U20: SK Bebenhausen 3 – Königskinder Hohentübingen 2 1.5:4.5

Bebenhausen 3Hohentübingen 21.5:4.5
Niklas GreitmannYannik Hurm1:0
Jonas OrtnerMoritz Hurm0:1
Rojwan PiriTim Aptyka0:1
Anton WittmannXinyuan Wang-:+
Fabian HellerJonas Batra½
Arina DobrydenGeorg Jakob0:1

Trotz des am Ende klaren Ergebnisses war der Sieg mühsamer, als es das Ergebnis vermuten ließ. Da die Bebenhäuser nur zu fünft antraten (Xinyuan Wang blieb ohne Gegner), führten wir nach einer halben Stunde Karenzzeit 1:0. Dann gewann Tim Aptyka schnell und souverän und machte damit seine Hinspielniederlage wieder wett. Die Partien an den ersten Brettern waren hart umkämpft und für mich ein wenig undurchsichtig. Am Schluss jedenfalls gewann Moritz Hurm, während Yannik Hurm eine Niederlage quittieren musste. Damit stand es 3:1 und wir benötigten einen halben Punkt aus den beiden restlichen Partien für den Mannschaftssieg. Doch es sah gar nicht danach aus: Jonas Batra hatte seine in der Eröffnung erkämpfte Mehrfigur wieder hergegeben und kämpfte mit einem schlechten Springer gegen einen guten Läufer inklusive einem Bauern weniger um das Remis. Glücklicherweise erfolgreich, nachdem sein Gegner zwar den Springer gewinnen konnte, dann aber mit dem falschen Randbauern (bezogen auf seinen weißfeldrigen Läufer) übrig blieb. In der Zwischenzeit hatte aber auch Georg Jakob seine gedrückte Stellung in ein gutes Turmendspiel umgewandelt, das er schließlich überzeugend gewinnen konnte.

Damit hat sich unsere zweite Jugendmannschaft für das Relegationsspiel für die Verbandsjugendliga gegen den Gewinner des Bezirks Oberschwaben qualifiziert.

Schreibe einen Kommentar