Auswärtssieg gegen Steinlach

Bezirksliga 8. Runde: SC Steinlach 1 – SG KK Hohentübingen 2 3.5:4.5

Am vergangen Sonntag spielte unsere 2. Mannschaft gegen Steinlach. Leider konnten wir, aufgrund kurzfristiger Krankheit von Georg Jakob, nur zu siebt antreten.

Den Auftakt machte Mathis Hofele (7). Er gewann nach 45 min gegen seinen Gegner, aufgrund eines Abzugs, der einen Turm gewann. Marius Hurm (6) spielte mit den schwarzen Steinen und konnte nach einer Abwicklung mit einem Läufer mehr die Partie ebenfalls für sich entscheiden. Andreas Birkner (8) gewann einen Springer, indem er die Deckung mit einem geschickten Bauernzug unterbrach. Diesen Vorteil spielte er aus und gewann schließlich. Phillip Staufenberger (3) spielte das Damengambit. Er wurde durch die aggressive Spielweise seines Gegners überrascht und wickelte nach einem langen Kamp mit beiderseitigen Gewinnchancen in ein Dauerschach ab. Ebenfalls Remis spielte Burkhard Seewald (5), der eine ziemlich geschlossen Stellung auf seinem Brett hatte, in welcher er einen Turm gegen 2 Leichtfiguren besaß. Sein Gegner schaffte es jedoch nicht diesen Vorteil auszunutzen. Nun stand es 4 zu 3 für uns und die Letzte Partie lief. Bernd Staufenberger an Brett 1 stand klar besser, jedoch willigte er zu einem Remis ein, da dadurch die Mannschaft mit einem Sieg nach Hause gehen konnte.

Trotz der Schwächung gewannen die Königskinder Hohentübingen 2 diesen Mannschaftskampf und befindet sich nun auf Platz 3 der Tabelle.

Schreibe einen Kommentar