DJEM – Abschlussnotiz

U18w

Anastasiia Luzgina schloss die DJEM mit 4/9 ab. In der siebten Runde folgte ein lustiger Damenfang, aber eine Niederlage in der achten Runde stoppte ihre Aufholjagd und die Schlussrunde endete Remis.

U16w

Tatiana Moldovan verlor die 7.Runde gegen die spätere Siegerin, spielte aber nach einem Sieg in der 8.Runde auf einmal um Platz drei. Ihre Niederlage zwar ziemlich chancenlos aus und brachte sie auf Platz sechs mit 5.5/9, aber das ist ebenfalls ein herausragendes Ergebnis. Ihre drei Niederlagen waren gegen die Plätze 1-3 der Endtabelle.

Paulina Stasaitis gewann eine schöne Angriffspartie in der 7.Runde und hatte in der 8.Runde gegen die Setzranglistendritte ebanfalls einen Sieg auf dem Brett, musste sich am Ende aber mit einem doch glücklichen Remis zufrieden geben. Die 9.Runde ging nach langem Kampf verloren. 4.5/9 bedeuteten trotzdem ein sehr gutes Ergebnis.

Stela Moldovan kam mit 4/9 leicht unter ihrer DWZ-Erwartung ins Ziel, zeigte aber trotzdem (oder gerade deswegen) in jeder Partie großen Kampfgeist.

ODJM B

Jiaxuan Liang und Nikolas Wildermuth kamen beide auf 6/9, wobei vor allem Jiaxuan ein herausragendes Turnier zeigte und mit einem Satz von 170 DWZ-Punkten die 1700er Marke knackt

ODJM C

Kai Zhang erspielte 3.5/9 und liegt damit im Rahmen seiner Erwartung, während Aleksandra Luzgina am Ende leider keinen Punkt erreichte.

In den nächsten Wochen kommt hoffentlich noch ein ein wenig ausführlicherer Bericht sowie ein paar Partieanalysen.

Schreibe einen Kommentar