Chance nicht genutzt

02.12.2023 Verbandsjugendliga: SG KK Hohentübingen – SF Kornwestheim 2:4

Kornwestheim ist der absolute Favorit in der Verbandsjugendliga und somit rechneten wir uns nicht viel aus, zumal mit Nikolas unser Brett eins fehlte und wir auch Paulina ersetzen mussten. Danke an Anastasiia und Moritz, die eingesprungen sind. Nach dem Einmarsch in die Hermann-Hepper-Halle waren wir aber doch recht positiv gestimmt, immerhin trat Kornwestheim ohne die etatmäßigen Bretter 1-4 an.

Leider verlor Anastasiia Luzgina (Brett 3) schnell einen Bauern gegen Alen Hasanovic und konnte das Endspiel folgerichtig nicht mehr halten. Tatiana Moldovan (2) erzielte für uns den Anschlusspunkt mit einem schönen Angriffssieg gegen Kian Retzlaff.

Direkt danach schlugen unsere Gäste aber schon wieder zurück, als Teo Moldovan (5) gegen Ariana Hasanovic verlor. Sein Gegner brach im Zentrum durch und gewann dann eine Figur. Nach der anschließenden Niederlage von Stela Moldovan (1) war dann doch recht klar, dass wir in diesem Spiel nichts würden gewinnen können. Sie spielte die Eröffnung gegen Kian Retzlaff etwas unnötig kompliziert, verlor einen Bauern und hatte gegen das gegnerische Läuferpaar keine Chance mehr.

Moritz Großmann (6) machte laut eigener Aussage viel “Quatsch in der Eröffnung”, übernahm dann aber das Szepter und von dem DWZ-Unterschied war nichts mehr zu sehen. Mit einem Qualitätsgewinn und einer Einschnürung zwang er Daniel Bodriyenko zur Aufgabe. Jiaxuan Liang (4) verwaltete eine undurchsichtige Stellung, in der er eine Fesselung übersah und zwei Bauern verlor. Diesen Vorteil führte Markiyan Bodriyenko dann zum Sieg.

Eine erwartete, aber im Endeffekt ärgerliche Niederlage.

Hier noch der nette Abschluss der Partie von Tatiana gegen Kian Retzlaff:

Schreibe einen Kommentar