Verbandsjugendliga – Wrap-Up

14.01.2023: SF Kornwestheim – SG KK Hohentübingen 3:3

Gegen die favorisierten Kornwestheimer galt es nach unserer Niederlage gegen Schwaigern etwas zählbares zu holen, sonst drohte die Abstiegsrunde. In der gemeinsamen Anreise mit dem Zug wurde noch etwas Wizard gespielt, bevor es dann ernst wurde. Die Kornwestheimer hatten eine starke Mannschaft aufgefahren und so kam Jakob Strandhagen (Brett 6) gegen Christian Link auch unter die Bretter. Schon hier zeichnete sich aber ab, dass es ein spannender Kampf sein würde und beide Mannschaften ihn konzentriert angingen. Teo Moldovan (4) glich gegen Alen Hasanovic aus, aber Anastasiia Luzgina (2) verlor gegen das junge Talent Yunqi Li.

Tatiana Moldovan (1) hatte gegen Malte Kluge eine angenehme Stellung, die sie aber nicht verwerten konnte. Und so hing der Mannschaftskampf an der Partie von Jiaxuan (5). Gegen Nick Retzlaff stand er aus der Eröffnung heraus mit Materialnachteil da, kämpfte aber unverdrossen weiter und es sah bereits nach Remis aus – als der Kornwestheimer auf einmal mit einem großen Fehler die komplette Partie herschenkte. Stela Moldovan (3) zeigte sich wieder einmal als unermüdliche Kämpferin und suchte lange nach dem Sieg, aber willigte schließlich gegen Kian Retzlaff ins Remis ein.

11.02.2023: SK Bebenhausen 2 – SG KK Hohentübingen 2:4

Ein Spiel, das gewonnen werden musste um in der folgenden Abstiegsrunde die ersten zwei Mannschaftspunkte zu haben. Unter Abwesenheit des Berichterstatters wurde es auch gewonnen, wobei die Rolle der Mannschaftsführerin Tatiana zufiel. Stela, Teo und Jakob gewannen, während Tatiana und Paulina remisierten. Nur Wenchu Li (6) verlor gegen Idar Geray, dem sein hervorragendes BJEM-Ergebnis ordentlich Auftrieb gegeben hatte. Ein Sieg, der etwas niedriger ausfiel als erhofft, aber Hauptsache gewonnen

04.03.2023: SG KK Hohentübingen – SF Vöhringen 3:3

Um die Abstiegsplätze in der Abstiegsrunde möglichst früh zu verlassen sollte gegen Vöhringen ein Sieg her. Wieder musste die Mannschaft ohne den Berichterstatter agieren, dieses Mal sogar als Gastgeber – aber alles schien problemlos zu verlaufen. Es gewannen Stela und Paulina Stasaitis (4), während Anastasiia und Teo verloren. Jiaxuan und Jakob spielten beide Remis. Damit konnte das Spiel trotz großen DWZ-Vorteilen nicht gewonnen werden und es kam zu dem entscheidenden Zusammentreffen mit Sontheim/Brenz, dass wir dann erfolgreich für uns entscheiden konnten

Mit deutlichem Sieg zum Klassenerhalt

Schreibe einen Kommentar