Siegesserie geht weiter

Die 3. Mannschaft gewinnt auch ihr viertes Spiel in der A-Klasse beim SC Steinlach 3 am Ende glücklich mit 3,5:2,5 und bleibt damit an der Tabellenspitze.

Der harte Kern wurde diesmal durch Hans Freitag an Brett 6 komplettiert, der sich mit seinem Gegner schnell auf Remis einigte. Die nächste Entscheidung fiel an Brett 3: Christian Strandhagen konnte von Beginn an die Initiative am Königsflügel ergreifen und den Druck stetig erhöhen und den ersten vollen Punkt einfahren. Jakob Strandhagen (4) verlor leider schon in den ersten Zügen der Eröffnung eine Leichtfigur, leistete dann aber noch lange Gegenwehr (die Partie war am Ende sogar die längste). Sein Gegner machte aber keinen Fehler und holte den Punkt für den Gastgeber.

Johannes Großmann erwies sich am Spitzenbrett wieder als verlässlicher Punktelieferant. Er nutzte das passive Spiel seines Gegners aus und holte in seinem dritten Ensatz in dieser Saison den dritten Sieg. Beim Zwischenstand von 2,5:1,5 (Jakobs Partie lief zwar noch, aber die Niederlage war schon eingepreist) einigte sich Moritz Großmann (5) auf Remis, im Glauben, dass Axel Kriegeskorte an Brett 2 leicht besser stand und zumindest ein Remis holen sollte. Axels Partie wurde aber nochmal spannend und nach einigem auf und ab, hätte sein Gegner die Partie am Ende eigentlich gewinnen müssen. Dieser entschied sich aber an der entscheidenden Stelle für den falschen Zug und die Partie endete doch Remis. Damit änderte auch Jakobs Niederlage nichts mehr am Mannschaftserfolg.

Am 12. Februar kommt es zum Spitzenspiel der A-Klasse: beim Stadtderby ist der bislang ebenfalls ungeschlagene Tabellenzweite SV Tübingen 2 zu Gast in der Hepper-Halle.

Schreibe einen Kommentar