Opferreigen im Bade-Cup

Bade-Cup
Vormeisterturnier

Am heutigen Bade-Cup/Vormeisterturnier Spieltag kam es zu überraschenden Ergebnissen und einer spannenden Taktikpartie, an der Ihr Autor auch beteiligt gewesen ist – wenn auch auf der falschen Seite.

Im Vormeisterturnier besiegte Finn Larsson sicher Ruzgar Gokcay und auch Sinan Ketterer hatte mit Anastasija Luzgina keine großen Problemen auf dem Weg zum Sieg. Für eine große Überraschung sorgte dagegen Jakob Strandhagen, der Andreas Birkner in einem souverän gespielten Endspiel bezwang und sich damit vorerst an die Tabellenspitze setzte. Beinahe hätte sich auch Späteinsteigerin Paulina Stasaitis auf dem Weg nach oben eingerahmt, aber nachdem sie in gewonner Stellung (aber mit wenig Zeit) das Remisangebot von Axel Kriegeskorte ausgeschlagen hatte kippte die Partie in den letzten Zügen.

Im Bade-Cup schlug Julius Malsam Tim Aptyka nach für letzten ungünstig verlaufener Eröffnung. Ähnlich mies verlief die Eröffnung für Martin Schmidt gegen Marius Hurm, aber hier gab es immerhin noch Gegenchancen:

Schreibe einen Kommentar