GS Innenstadt gewinnt überlegen!

Am 2.2.18 wurde in Bad Urach die Meisterschaft der Grundschulen im Schulschach für den Bezirk Reutlingen/Tübingen/Zollernalb ausgetragen.

Überlegener Sieger wurde die von den Königskindern betreute GS Innenstadt mit 10 Mannschaftspunkten aus 5 Runden vor dem Diasporahaus Bietenhausen (8 Punkte) und der GS Winkelwiese (6 Punkte) in Tübingen.

Das Innenstadt-Quartett (Alexander Streich, Moritz Großmann, Jakob Schächtelin, Jakob Strandhagen) im Alter von 8 und 9 Jahren gewann 15(!) von 16 Spielen und dominierte so das schachliche Geschehen.

Beeindruckend waren aber auch Engagement und schachliche Leistungen der Kinder aus Bietenhausen. Viele von ihnen haben in ihren jungen Jahren bereits einen steinigen Weg hinter sich, leisten auf dem Schachbrett aber sehr wohl außergewöhnliches.

Die Teams der GS Innenstadt und des Diasporahauses Bietenhausen haben sich mit ihren Leistungen für das Württembergisches Landesfinale der Grundschulen am Freitag, den 9. März 2018 in Magstadt qualifiziert.

Schreibe einen Kommentar