Philipp Staufenberger ist Vereinsjugendmeister

Yannik Hurm gewinnt Gruppe B

Yannik Hurm
Yannik

Yannik Hurm gab sich in Gruppe B keine Blöße mehr und gewann am Ende mit 6,5/7 vor Tim Aptyka mit 6/7. Hinter diesen beiden überragenden Spielern ergatterte Tim Dunder dank der besseren Feinwertung den dritten Platz vor Kenan Aga und Ivan Komarov.

Siegerehrung der Gruppe A beim Sommerfest
Noah, Philipp, Moritz

Spannend bis zum Schluss blieb die Gruppe A. Nachdem Moritz Hurm am Anfang des Turniers mit Können und Glück an allen vorbeigebrettert war und die deutliche Führung übernommen hatte, war in der zweiten Hälfte Philipp Staufenberger dran. Nach der Niederlage gegen Noah gewann er (auch mit dem Glück des Tüchtigen) alle Partien. So musste seine schon seit mehr als einem Monat offene Hängepartie gegen Moritz die Entscheidung bringen. Bei dem Abbruch stand Moritz noch besser, aber nach einem Fehler gewann Philipp die Stellung in wenigen Zügen und wurde somit Vereinsjugendmeister. Noah Maurer holte den dritten Platz.

Jano Schickner
Sieger Gruppe C: Jano

Alle Ergebnisse und Spielpläne findet man hier: Tabellen der VJM 2016

Alle Teilnehmer
Alle Teilnehmer der VJM (die bei dem Sommerfest waren)

Zurück

Schreibe einen Kommentar