Gewonnen – aber nur an Erfahrung!

Verbandsjugendliga: Königskinder Hohentübingen 2 – SF HN-Biberach 1 0.5:4.5

6. Runde

Hohentübingen 2HN-Biberach 10.5:4.5
Martin HäckerJens Hoffmann0:1
Tim AptykaAlexander Arns0:1
Moritz HurmZoe Triantafillidis½
Yannik HurmSimeon Triantafillidis0:1
Tim DunderJan Pajak0:1
-:-

In der vorletzten Runde der Verbandsjugendliga besuchte uns der Tabellenzweite aus Heilbronn-Biberach. Schon bei meiner Ankunft in der Hepperhalle verkündete mir Nils Müller, der Mannschaftsführer der 1. Jugendmannschaft, dass bei der Ersten einer fehlen würde. Nach kurzer Beratung beschlossen wir, dass Georg in die Erste rutscht. Als dann die Biberacher ankamen, erfuhren wir von deren sympathischen Jugendleiter Dimitrios Triantafillidis, dass auch die Biberacher nur zu fünft wären. Wir vereinbarten, dass wir beide das 6. Brett freiließen, so dass alle anwesenden Spieler spielen konnten.

Tim Dunder (5) verlor schnell relativ widerstandslos Bauer um Bauer, so dass die Partie nach ca. 90 Minuten vorbei war. Bei den übrigen vier Partien konnte man nach zwei Stunden Spielzeit noch keine klaren Vorteile erkennen. Aber dann zog Tim Aptyka (2) in einer scharfen Partie den Kürzeren. Kurze Zeit später konnte Yannik Hurm (4) dem Druck von Simeon Triantafillidis nicht mehr standhalten, verlor eine Figur und die Partie. Im doppelten Geschwisterduell erreichte Moritz Hurm (3) gegen die Schwesterdes Gegners seines Bruders Zoe Triantafillidis ein Remis. Am Spitzenbrett stand Martin Häcker nach der Eröffnung schon ziemlich beengt und schien schnell zu verlieren. Aber er verteidigte sich mit der ihm eigenen Zähigkeit, doch diesmal leider vergeblich. Im Endspiel konnte er einen Freibauern nicht mehr aufhalten und musste aufgeben.

Vier der acht Mannschaften der VJL werden am Ende der Saison absteigen, und wir werden dazugehören. Aber als einzige 2. Mannschaft eines Vereins geben wir ein starkes Bild ab!

Schreibe einen Kommentar