Eine gute Mannschaftsleistung

Kreisklasse 6.Runde: SC Steinlach 1 – SG KK Hohentübingen 3 4.5:3.5

Ein 4:4 wäre eine Sensation gewesen, denn wir waren an allen Brettern schwächer. Die DWZ- Unterschiede sind beim Namen des Gegners angefügt. Marius Hurm (1) wurde von einem Qualitätsopfer im 12. Zug überrascht und gab gegen Martin Hoffmann (+137) im 20. Zug auf. Peter Streib (+226) übersah den Einschlag von Moritz Hurm (5) auf f7 und gab schon nach 14 Zügen auf. Mit Mehrfigur ließ Anil Batra (7) gegen Michael Kraus (+6) nichts mehr anbrennen und gewann souverän. Yannik Hurm (6) hatte sich gegen Roland Voitl (+393) veropfert. Mit 2 Figuren weniger war nichts mehr zu machen. Den größten DWZ-Unterschied gab es bei Dominik Hildebrand (4). Standesgemäß setzte ihn Daniel Hügler (+557) matt.

Gegen Willi Weihing (+55) holte Georg Jakob (8) ein sicheres Remis. Durchaus zufrieden mit seinem Spiel war Thomas Meyer (3) nach der Niederlage gegen Uwe Rogowski (+382), der seit 28 Jahren Übungsleiter ist. Die Feinheiten des Endspiels waren zu fein. Fritz zeigt, wie die Remisbreite hätte gehalten werden können. Markus Hobert (2) kam mit 2 Mehrbauern aus der Zeitnotphase und erwartete, dass Stefan Buck (+139) aufgeben würde. Stattdessen wurde es noch ein langes Endspiel mit siegreichem Ausgang. Wir haben durchaus Chancen den Klassenerhalt zu schaffen. Schließlich spielen wir noch gegen den Tabellenletzten Metzingen.

Schreibe einen Kommentar