Zweiter Sieg In Folge

Kreisklasse 3.Runde: SG KK Hohentübingen 3 – SF Ammerbuch 1 4.5:3.5

Gegen den letztjährigen Tabellenzweiten war ein Sieg eigentlich nicht zu erwarten. Bei den Ammerbuchern sind jedoch zwei starke Stammspieler in dieser Saison noch nie angetreten. Das half uns sehr. Marius Blideran (3) wurde nach Tempoverlusten in der Eröffnung von Rudolf Pollach zur Aufgabe genötigt. Mit zwei Mehrbauern und der Qualität konnte Anil Batra (8) Jiri Skoda rasch erledigen. Thomas Meyer (4) kannte sich in der Benoni – Verteidigung nicht so gut aus wie Hans-Peter Schmid, konnte aber remisieren.

Einen wichtigen halben Punkt holte Yannik Hurm (7) gegen Christian Stoephasius. Nach 18 Zügen war die Partie immer noch ausgeglichen =(-0,20). Leia Lederer konnte schon im 12. Zug mit der Dame in die Rochadestellung von Dominik Hildebrand(5) einbrechen, der sich wacker wehrte, aber schließlich mattgesetzt wurde. Markus Hobert (2) musste einen gefährlichen Königsangriff überstehen. Nachdem die wichtigsten Angriffsfiguren abgetauscht waren, gab Jakob Kümmerle entnervt auf. Auch Moritz Hurm (6) holte den vollen Punkt. Sein Gegner, Hardy Buck, hatte eine Figur weniger und sah keine sinnvollen Züge mehr. In einem Schwerfigurenendspiel, in dem Volker Heinz zeitweise einen Mehrbauern hatte, konnte Marius Hurm (1) schließlich Remis durch Zugwiederholung erreichen und damit den Mannschaftssieg sicherstellen. Den Tabellenkeller haben wir verlassen und alle Chancen die Klasse zu halten.

Schreibe einen Kommentar