Erster Saisonsieg

A-Klasse 4.Runde: SG KK Hohentübingen 4 – Rochade Metzingen 2 6:2

Ein Sieg musste her gegen die Metzinger, die in der A-Klasse die rote Laterne halten. Dieser Sieg gelang in überzeugender Art und Weise.
Tim Dunder (7) krönte sein frisches Spiel und seine guten Anlagen mit seinem ersten Saisonsieg, der ebenso überzeugend ausfiel wie der von Jonathan Kuhlberg (8). Zwar gehen beide Youngsters immer noch “recht flott” zu Werke, doch ging dies im Gegensatz zu den bisherigen Saisonspielen dieses Mal gut. Yuan Wang (5) wird sichgefragt haben, warum er das Remisangebot des Gegners nicht angenommen hatte. Er wollte den ganzen Punkt. Zwar stand er am Ende mit leeren Händen da, doch ist diese Einstellung durchaus lobenswert, zumal die Entwicklung an den anderen Brettern darauf schließen ließ, dass es nicht auf einen halben Punkt ankommen würde.

Andreas Estedt (3) hatte die Gesamtentwicklung im Visier, sodass weder er noch sein Gegner etwas unternahmen, um die sich anbahnenende dreifache Stellungswiederholung, die zwangsläufig zum Remis führte, zu vermeiden. Georg Jakob (4) zeigte sich von seiner besten Seite – wie eigentlich immer, und ließ in seinem Match nichts anbrennen. Ein recht ungefährdeter Sieg. Anil Batra (2) war auch jederzeit Herr der Lage und baute die Führung der Hohentübinger weiter aus. Jonathan Estedt (1) schob seinen Gegner im Prinzip zusammen, was nicht despektierlich gemeint sein soll, sondern lediglich den Tatsachen entspricht. Das Kenan Aga (6) einen Teilerfolg verbuchen konnte, war ihm nach den bisherigen hart umkämpften, aber weniger erfolgreichen Auftritten, besonders zu gönnen.

Schreibe einen Kommentar