Klare Niederlage gegen starke Heilbronner

BW-Jugendliga: Heilbronner SV 1 – Königskinder Hohentübingen 1 5.0:1.0

2. Runde

Heilbronn 1Hohentübingen 14.5:1.5
Patrick WenningerNils Müller1:0
Marcel MikelerNoah Maurer1:0
Simon DegenhardMarius Hurm1:0
Kim-Luca WasielewskiPhilipp Staufenberger0:1
Dmitriy IgnatovMathis Hofele1:0
Anton WunderTim Aptyka1:0

Dass wir nur Außenseiter waren, war klar, aber die Höhe der Niederlage fiel zu hoch aus.

An Brett 1 spielte Nils mit Weiß gegen Patrick Wenninger eine Hauptvariante des Caro-Kann mit Lf5.

Er rochierte lang, der Gegner kurz und der Gegner hatte sogar ein schlechtes Eselsohr. Nils schmiss sein g4 Bauer ein und griff an, landete aber am Ende der Abwicklung in einem schlechteren Endspiel, das verloren ging. An Brett 2 spielte Noah gegen Marcel Mikeler in einer igelartigen Stellung und kam gut aus der Eröffnung, aber irgendwie kam eine Figur abhanden: 0:1. Marius Hurm spielte gegen den starken Simon Degenhard mit Weiß in einem beschleunigten Drachen. Er behandelte die Eröffnung ein bisschen unglücklich und dann verstärkte Simon systematisch gekonnt den Druck. Philipp spielte mit Schwarz gegen Kim Wasielewski. Zwar kam Weiß der d4-Bauer in einem Vorstoßfranzosen abhanden, aber dafür bekam Weiß Druck am Königsflügel. Philipp wehrte die Angriffe ab und konnte den Mehrbauer im Endspiel realisieren, indem er den Gegner arabischähnlich (mit Turm und Springer) matt setzte. Am Brett 5 spielte Mathis Hofele gegen Dimitriy Ignatov und bekam mit Weiß Caro Kann vorgesetzt. Er setzte im scharfen Panow Angriff falsch fort und damit im höheren Sinne 0:1.

Tim Aptyka(6) kämpfte gegen den knapp 500 Punkte höher eingestuften Gegner Anton Wunder tapfer, aber doch vergebens.

Schreibe einen Kommentar