Grandioser Sieg gegen starkes Nürtingen II

Bezirksliga, 3. Runde: SV Nürtingen 2 – SG KK Hohentübingen 2 3.0:5.0

Realistisch betrachtet rechnete ich, wenn alles gut läuft, mit Chancen auf ein 4:4, aber es kam anders.

An Brett 5 setzte Philipp seinen Gegner Kudlich (DWZ 1848) nach 17 Zügen in seinem Wohnzimmer Zuckertort matt. Dann folgten zwei Remis durch Andreas Birkner (7) und Mathis Hofele(6) in wohl leicht schlechteren Stellungen. Martin Häcker (8) konnte seinem 400 Punkte stärkeren Gegner Frank Reutter nur wenig entgegensetzen und verlor die Dame. Als dann auch Noah (2) gegen den starken Stefan Gold verlor, stand es 2:3

Burkhard Seewald (4) spielte in einem Schwerfigurenendspiel auf Konter am Damenflügel, konnte hier mit Turm und Dame eindringen und dann herrlich seinen Gegner mattieren. An Brett 1 entwickelte sich eine maximale Asymmetrie in einem Pirc Dreibauernangriff gegen Matthias Kill, indem ich die Dame gewann, aber der Gegner Turm und Springer dafür bekam. Nachdem ich einen weißfeldrigen Läufer hatte, der Gegner einen schwarzfeldrigen, war die Asymmetrie komplett und somit die Stellung total unklar. Nach einer taktischen Linienunterbrechung konnte ich in ein gewonnenes Spiel abwickeln. Also 4:3 für uns.

Und Theresa? Sie stand meines Erachtens .eher schlechter, denn SF Hanak hatte das Bauernduo e5, f5 und die weißen Springer standen ungünstig, aber sie konnte sich irgendwie herauswinden und Ihren Gegner überspielen. Wieder ein Sieg gegen einen 1900er. Glückwunsch!

Ich kann der II. Mannschaft nur zu dieser kämpferischen Leistung gratulieren!

Schreibe einen Kommentar