Juhu!!!! Klarer Sieg gegen Stuttgart-Wolfbusch sichert Aufstieg in die BW-Liga!!!

Verbandsjugendliga: SV Wolfbusch – Königskinder Hohentübingen 0.5:5.5

WolfbuschHohentübingen 10.5:5.5
Kuhn, MMüller, N½:½
Kobald, JHurm, M0:1
Naizghi, APeters, T-:+
Liu, SMaurer, N0:1
Kobald, PStaufenberger, P0:1
Weller, AHäcker, M0:1

Die Befürchtungen, dass Wolfbusch voll antreten würde, bewahrheiteten sich nicht, nur 2 Stammspieler traten an. Dementsprechend viel das Ergebnis deutlich aus.

An Brett 1 spielte Nils Müller gegen Magnus Kuhn (1761) einen d3-Spanier mit Weiß, er mühte sich etwas am Königsflügel Angriff zu bekommen, der Schwarze hatte aber immer eine Antwort parat und so stand kurz vor der Zeitkontrolle eher der Gegner minimal besser, also Remis.

An Brett 2 vereinfachte das Spiel immer mehr, aber Marius Hurm hatte immer aktivere Schwerfiguren und so konnte er eine Grundlinienschwäche der Gegnerin Jaqueline Kobald gekonnt ausnutzen.

An Brett 3 fand kein Kampf statt und Theresa war relativ sauer, da sie den ganzen Anfahrtsweg von Hechingen sozusagen umsonst antrat.

An Brett 4 sah das am Anfang ziemlich gut aus, was Anna Siyu Liu spielte. Sie rasselte die Sizilianisch-Kan-Theorie mit Weiß nur so runter, danach passierten aber ein paar Fehler zu viel und Noah Maurer konnte die Partie souverän gewinnen.

An Brett 5 spielte Philipp Staufenberger gegen Pierre Kobald. Letztes Jahr verlor er relativ kläglich und war entsprechend motiviert. Aber SF Kobald griff in einem Drachensizilianer mit Schwarz munter an und opferte sogar einen Turm für entsprechenden Angriff. Dies reichte aber dann doch nicht und Philipp konnte den Materialvorteil umsetzen.

An Brett 6 war Martin Häcker mit Schwarz mit einem geschlossenen Sizilianer mit Sc3 und Lc4 gegen Alexander Weller konfrontiert. Entgegen des Rates der Schachpolizei nicht mit der Dame auf b2 zu schlagen, war diesmal der Einschlag sehr gut und plötzlich hingen der Sc3 und auch der Lc4. Nach weiteren Fehlern des Gegners konnte auch diese Partie gewonnen werden.

Glückwunsch zum Aufstieg und nächstes Jahr machen wir auch Baden unsicher!

Schreibe einen Kommentar