Mit Kantersieg zum Bezirksjugendmannschaftsmeister-Titel

Bezirksjugendliga U20: Königskinder Hohentübingen 2 – Grafenberg 1 6.0:0.0

3. Runde

Hohentübingen 2Grafenberg 16.0:0.0
Martin HäckerJosua Kullen1:0
Yannik HurmLuis Hölger1:0
Tim AptykaSimon Krickl1:0
Georg JakobJulian Antal1:0
Jonas BatraAlexander Riedlinger+:-
Tim DunderNiklas Pinkowsky1:0

Zum Endspiel um den Bezirksjugendmannschaftsmeistertitel brachten die Gäste aus Grafenberg netterweise den Pokal gleich mit. Die 6 Königskinder waren allerdings auch schon vorher hoch motiviert. Doch für Jonas Batra (5) war das Match schon nach wenigen Sekunden zu Ende. Er war gerade dabei, seinen Namen auf das Partieformular zu schreiben, als er erfuhr, dass sein Gegner nicht komme und er deshalb bereits kampflos gewonnen habe. Nach rund einer Stunde Spielzeit hatte Yannik Hurm (2) seinen Gegner mit einem schönen Königsangriff im Klitschko-Stil erlegt. Nur wenige Sekunden später konnte auch Tim Dunder (6) mattsetzen. Er hatte konstant jede eingestellt Figur inklusive Dame seines Gegners eingesammelt und problemlos den Sack zugemacht. Den Mannschaftssiegpunkt steuerte Georg Jakob (4) bei. Er hatte frühzeitig eine Figur gewonnen und wickelte cool in ein einfach gewonnenes Endspiel ab. Die restlichen zwei Partien dauerten länger. Tim Aptyka (3) konnte in einer komplizierten Partie eine Figur gegen zwei Bauern gewinnen, doch die Stellung blieb komplex. Er lehnte – kämpferisch wie er ist – ein Remisangebot ab und konnte alle Klippen umschiffen und das Endspiel sicher nach Hause fahren. Sehr reife Leistung! Am längsten musste Martin Häcker am Spitzenbrett für seinen Punkt arbeiten. Schon in der Eröffnung durch einen verfehlten Damenzug in Schwierigkeiten geraten, blieb er in der fast gesamten Partie schwer unter Druck. Sein glänzend aufgelegter Gegner schien ihn an die Wand fahren zu wollen. Doch Martin konnte seinen Kopf das ein oder andere Mal gerade noch aus der Schlinge ziehen und sich in ein Endspiel mit Minusbauern retten. Und so gut sein Gegner bis dahin gespielt hatte, das Endspiel behandelte er suboptimal. Aus dem Minusbauern wurde ein Mehrbauer und den verwandelte Martin dann sicher.

Damit hat sich unsere zweite Jugendmannschaft für das Relegationsspiel für die Verbandsjugendliga gegen den Gewinner des Bezirks Oberschwaben qualifiziert.

Schreibe einen Kommentar