Rückkehr mit fetter Beute von weiter Fahrt

Jedesheim liegt wahrlich nicht um die Ecke!

Damit unsere erfolgsverwöhnten U10-Musketiere noch einmal vor den Sommerferien gemeinsam auf einem Turnier die Klingen am Schachbrett mit anderen Gleichaltrigen kreuzen können, haben Tims Vater und ich unsere vier gegen 7:00 Uhr (!) in der Frühe ins Auto geladen und sind an die bayrische Grenze zum Württembergischen Jugendpokalturnier gefahren.

Insgesamt 27 Kinder waren in den Altersklassen U8 (7!), U10(15) und U12(5) angetreten und kämpften in einem Turnier um Pokale, Preise und DWZ-Pünktchen. Nach 5 spannenden Runden gegen in unserem Raum weitgehend unbekannte Kids und nach so manchem auf und hatte sich das Königskind Tim Aptyka auf den Gipfel gekämpft. Gelassen nahm er seine verdiente Trophäe aus den Händen von Konrad Müller in Empfang. Ganz “nebenbei” gab’ s aufgrund der erspielten Leistung von nahezu 1300 Punkten dafür dann auch noch 106 zusätzliche DWZ-Punkte.

Aber das war noch keineswegs alles!

Als Dritter in der U10 wurde Yuan Wang kurz danach für einen weiteren Pokalplatz (+31) aufgerufen. Nachdem dann auch noch als sechster Georg Jakob und als achter Tim Dunder (+14)an den Gabentisch folgten, wurde klar, welcher Verein die besten Plätze (und Preise) eingeheimst hatte.

Der Name “SG Königskinder Hohentübingen” war inzwischen so oft genannt worden, dass sich selbst der Turnierleiter überrascht zeigte, als ein leichtes Raunen durch den Saal ging. Erfolg macht eben attraktiv.

Jungs, das war allererste Sahne!

Weiter so! aber bitte noch ein wenig mehr nachdenken! und zwar vor dem Zug!

Euer Trainer Heiner (,der immer noch etwas müde aus den Augen schaut!)

Schreibe einen Kommentar