Marius Hurm gewinnt die U16 in Spaichingen

Marius: Als erster der Setzliste in der Altersklasse U14/U16 war für Marius das Ziel klar: Platz 1. In den ersten drei Runden gewann er mehr oder weniger souverän. In den letzten beiden Spielen konnte er zwei Turmendspiele mit Minusbauer remis halten. Die 4 Punkte bedeuteten dank der überragenden Buchholz den 1. Platz in der Altersklasse U14/U16.

Yannik & Moritz: Moritz konnte sich als Drittgesetzter Hoffnungen auf einen Podestplatz machen, während Yannik im Mittelfeld gesetzt war. Moritz startete gut mit zwei Auftaktsiegen gegen schwächere Gegner, musste sich jedoch dann dem späteren Ersten nach langem Kampf geschlagen geben. Yannik verlor in der ersten Runde gegen den Erstgesetzten, gewann die beiden nächsten Runden jedoch sicher. So standen für beide 2 Punkte zu buche und es folgte das unvermeidbare Aufeinandertreffen in der nächsten Runde, das nach nicht einmal 20 Zügen Remis endete. In der letzten Runde fegte Moritz seinen Gegner locker vom Brett, Yannik musste sich nach einer vergebenen Gewinnchance seinem deutlich stärkeren Gegner geschlagen geben. Moritz schrammte mit seinen 3,5 Punkten nur einen Platz am Podest vorbei, Yannik landete mit seinen 2,5 Punkten auf dem 6. Rang.

Schreibe einen Kommentar