Königskind Georg Jakob gewinnt in der U10 das 19. Römer Frühlings-Schachturnier

Am Samstag vor 14 Tagen belegte Georg bereits den 2.-3. Platz im Jugendturnier in Magstadt. Genau zwei Wochen später hat er nun die Gruppe U10 in dem mit insgesamt 125 Kindern und Jugendlichen sehr gut besuchten Turnier in Rommelshausen-Kernen gewonnen.

Gestartet als 10.Platzierter von 32 Kindern gelang es ihm erstmals in der 3.Runde, sich ans Spitzenbrett vorzuspielen. …und das schien ihm so gut zu gefallen, dass er dort bis zum Turnierende sitzen blieb.

Runde für Runde gewann er verdient seinen Punkt. Nervenstark, kampflustig und mit sichtbarer Freude am Spiel ließ er seinen Gegnern keine Chance, ihn vom ersten Tisch zu verdrängen.

Schließlich hatte er mit 6 aus 6 Spielen vor seinem einzigen Verfolger einen ganzen Punkt Vorsprung. Da er ferner über die beste Buchholzwertung verfügte, stand er als Turniersieger schon (so gut wie) fest.

Wer will es ihm da verdenken, dass die Spannung von ihm abfiel und er in der letzten Runde seinem Gegner durch allzu “lockeres Spiel” noch eine “Freude” bereitete.

Weiter so, Georg! Wir freuen uns mit Dir!

Schreibe einen Kommentar