Georg schrammt knapp an Podestplatz vorbei

4.Biber-Cup in Heilbronn Biberach

Mit Maximilian Oprean (U14), Georg Jakob und Tim Dunder (beide U10) machten sich drei Königskinder auf den langen Weg in die Böllingertalhalle in Biberach. Dabei war schon die Anfahrt eine Herausforderung, da weder Fahrer von Trainer wirklich die Route kannten. Also musste noch kurz ein Atlas (analog!) angeschafft werden, der uns dann zielsicher zum Ziel brachte.

Nach einer Auftaktniederlage bei allen Dreien trennten sich die Wege. Georg und Tim holten in ihrer Gruppe Sieg um Sieg, während Maximilian gegen seine starken Gegner gut kämpfte aber meistens vergeblich. Zwei Erfolge feierte er aber dennoch: In Runde drei setzte ihn sein Gegner mit großer Übermacht Patt. Später lag er gegen Marie Zumkeller materiell wieder zurück, holte sich jedoch durch eine Bauernumwandlung einen der gegnerischen Türme und durch einen Spieß wenig später auch noch den zweiten. Am Ende setzte er sicher Matt.
Währenddessen hatte Georg vor der letzten Runde sogar noch Chancen, das Turnier zu gewinnen. Mit einem Punkt Vorsprung lag er zusammen mit dem Favoriten an der Spitze. Im direkten Duell unterlag er jedoch und fiel durch seine schlechte Buchholz noch auf den vierten Platz zurück. Auch Tim verlor noch einmal in der letzten Runde.

BiberCup
v.l.r.: Georg Jakob, Tim Dunder, Maximilan Oprean

Rg.U10 (18 TN CH)VereinPunkteBuHo
1.Markus KirchnerSF Schöneck6.030.5
2.Jonas SchollSK Sachsenheim5.029.5
3.Tobias KölleSF Kornwestheimn5.028.5
4.Georg JakobSG KK Hohentübingen5.026.0
7.Tim DunderSG KK Hohentübingen4.026.0
Rg.U14 (24 TN CH)VereinPunkteBuHo
1.Jens HoffmannSF HN-Biberach5.532.0
2.Marius LangjahrSK Sachsenheim5.532.0
3.K.-L. WasielewskiHeilbronner SV5.529.0
24.Maximilan OpreanSG KK Hohentübingen1.516.5

Schreibe einen Kommentar