Aufstiegsgefahr endgültig gebannt

5. Runde Verbandsjugendliga: SG Königskinder Hohentübingen – SF Stuttgart 3.5:2.5

An Brett eins spielte Lauritz Jansen gegen den übermächtig scheinenden Gegner Mark Kvetny angenommes Wolgagambit, aber Lauritz hatte nichts für den Bauern. Auch ein weiteres Bauernopfer änderte daran nichts mehr, da Kvetny ihn schließlich erdrückte.
In einem Sizilianer mit heterogenen Rochaden ergab sich an Brett zwei ein unklares taktisches Spiel, Nils Müller bot aber seinem Gegner Dominik Zeh zum richtigen Zeitpunkt Remis an und sicherte den Matcherfolg zum 3,5 ab
Brett 3 ging kampflos an Noah Maurer
Marius Hurm wandte mit Weiß gegen Lukas Forster ein Lankakonzept im Steinitz Franzosen und konnte klassisch mit einem Läuferopfer auf h7 brillieren.
Philipp Staufenberger gewann gegen Vadym Kuzyak im Cambridge Springs mit Schwarz schnell eine Figur gewinnen und tauschte sicher zum Sieg ab.
Yannik Hurm verlor gegen Amar Dendic an Brett 6 schnell die Übersicht und konnte dann die Partie nicht mehr retten.

Insgesamt ein toller Erfolg für die Mannschaft die homogen aufspielte und der die Spielfreude spürbar anzumerken war.

Schreibe einen Kommentar