Aufstieg perfekt

B-Klasse, 9. Runde: SC Metzingen 2 – SG KK Hohentübingen 4 3.5:4.5

Ein halber Brettpunkt aus zwei Partien fehlte den KöKis zum Aufstieg in die A-Klasse. Um es kurz zu machen: diese Formalität wurde schnell erledigt. Doch wollte man sich obendrein sowohl für die einzige Saisonniederlage im Hinspiel revanchieren als auch die Meisterschaft der B-Klasse einfahren. Auch dies wurde gemeistert.

100%-Scorer Xinyuan Wang (7) und Jonas Batra (8) eiferten darum, wer den entscheidenden Aufstiegspunkt setzen würde. Beide gewannen mühelos. Federn lassen mussten hingegen Tim Aptyka (6) und Julius Sänger (4), währendMartin Häcker (5) sich mit seinem in dieser Saison ebenfalls überragend erfolgreich spielenden Gegner den Punkt teilte. Zum ersten Mal in dieser Spielzeit musste Klaus Michel (1) am Spitzenbrett den bitteren Geschmack der Niederlage aus dem Kelch des schachlichen Schicksals kosten. Recht unbeeindruckt hingegen zogen Anil Batra (2) und Andreas Estedt (3) ihr Spiel siegreich durch, womit das bescheidene Lorbeerkränzchen des B-Klassenchampionats geflochten werden durfte.

Schreibe einen Kommentar