Immer einsamer an der Spitze

23.02.2014: B-Klasse, 8. Runde: SC Steinlach 3 – SG KK Hohentübingen 4 1.5:6.5

Die Spitzenreiter aus Tübingen bewiesen gegen Steinlach nicht nur ihre Stärke, sondern auch gewissen Ordnungssinn. Fein säuberlich beendeten sie die Partien der hinteren Bretter in rückläufiger Reihenfolge: zuerst Jonas Batra (8) und Xinyuan Wang (7) mit einem Sieg, danach Tim Aptyka (6) – leider mit einem Punktverlust. Dann war Martin Häcker (5) an der Reihe. Er behielt seine blütensaubere Weste. Als darauf Dominik Hildebrand (4) ein Remisangebot erhielt, war es Zeit, den platten Algorithmus zu durchbrechen, denn es stand erst 3:1 für die KöKis. Er lehnte ab und machte das Remis erst, nachdem Anil Batra (2) seinen Gegner bezwungen hatte. Als sich Anil nun aufmachte, das Jungvolk Richtung TÜ zu transportieren, fühlte sich auch Klaus Michel (1) berufen und er beendete das Leiden seines Gegners auf die Schnelle, um der Mitfahrgelegenheit nicht verlustig zu gehen. Gemäß dem Veteranen-Motto: „Männer, lasst mich zurück, ohne mich könnt ihr es schaffen…“ quälte sich Andreas Estedt (3) noch 90 einsame Minuten lang zu einem Sieg, der mit etwas mehr Zucker im Blut durchaus schon 2 Stunden früher hätte eingefahren werden können. Zur Belohnung gab es dann noch die Ergebnismeldung, dass die bis dahin punktgleichen Metzinger überraschend in Münsingen verloren hatten.

Schreibe einen Kommentar