Auf der Erfolgsspur durch den Schnee

Bezirksliga Runde 5
SG KK Hohentübingen – SF Neckartenzlingen 2 5.5:2.5

Aufgrund von verschneiten Straßen und Parkplatzproblemen begann das Heimspiel gegen das ähnlich starke Neckartenzlingen 2 mit leichter Verspätung.

Nikolas Wildermuth (6) durfte dann aber schnell wieder heim, weil sich sein Gegner nach Angaben seiner Kollegen aufgrund des Schneefalls gar nicht erst auf den Weg gemacht hatte.

Nach einiger Zeit hatte dann auch Thomas Meyer (8) gewonnen, der schon früh in der Partie auf Gewinn stand, während Yannik Hurm (5) seine Partie gegen den Topscorer der Liga aufgeben musste, weil das Endspiel nicht mehr zu halten war. Marius Hurm hingegen gewann an Brett 2 ziemlich überzeugend und ohne jemals in Verlustgefahr zu geraten. Zu diesem Zeitpunkt, beim Stand von 3:1 war trotzdem sogar noch eine Niederlage durchaus realistisch, denn die restlichen Stellungen waren nicht sonderlich erfolgsversprechend.

Doch nachdem Claudiu Ispas (7) sein Endspiel mit Turm gegen Läufer+Springer verloren hatte, konnte Nils Müller (1) ohne größere Probleme sein Turmendspiel mit einem Bauern weniger Remis halten. Moritz Hurm (4) war von einer gewonnenen Stellung in ein Schwerfigurenenspiel mit Minusbauer geraten, welches dann doch noch siegreich aufgrund der besseren Königsstellung endete. Nachdem durch diesen Sieg der Mannschaftskampf entschieden war, wollte sich auch Andreas Kaiser gegen Steffen Kohler (3) nicht mehr in einer verlorenen Partie quälen.

Durch diesen Sieg verbringen wir den Jahreswechsel weiterhin einen Mannschaftspunkt hinter den führenden Reutlingern.

Schreibe einen Kommentar