Noah und Yuan beherrschen das Chaos

Tandemschach ist eine besondere Art des Schachs zu Zweit. Geschlagene Figuren werden dem Mitspieler gegeben, der sie anstelle eines Zuges auf seinem Brett einsetzen kann. Das führt zu einem extrem rasanten Spiel, in dem Initiative alles ist und in dem sich die Verhältnisse in wenigen Zügen komplett drehen können. Das alles dann noch innerhalb einer Bedenkzeit von nur fünf Minuten zu schaffen, ist eine besondere Herausforderung. Nichtsdestoweniger ist dieses Spiel nicht nur unter unserer Jugend beliebt und so fanden sich 13 Jungen und ein Mädchen, von erfahrenen Spielern bis zu Anfänger, zu Teams zusammen und stellten sich der Herausforderung.

Fairerweise spielten die beiden Topspieler Nils und Noah nicht in einem Team, was zu spannenden und ausgeglichenen Kämpfen sorgten. Dennoch hatte Noah mit Yuan einen guten Partner und sie konnten als Batman+Robin das Turnier souverän vor Mr.Uscheinbar (Moritz + Georg) und Die Unschlagbaren Schläuche (Kenan + Kevin) gewinnen.

RangTeam1234567Punkte
1.Batman+Robin (Noah Maurer/Yinyuan Wang)**1111116
2.Mr.Unscheinbar (Moritz Hurm/Georg Jakob)0**111115
3.Die Unschlagbaren Schläuche (Kenan Aga/Kevin Frauendorf)00**11114
4.Schredder (Nils Müller/Pascal Schuster)000**1113
5.Unkreativ (Yannik Hurm/Jonathan Kuhlberg)0000**112
6.Die Einfallslosen (Tim Dunder/Peter Martenson)00000**11
7.Iwan Komarow/Bianca Popa000000**0

Schreibe einen Kommentar