Lauritz gewinnt wie früher, auch online!

28. Dezember 2023: Online-Weihnachtsblitzturnier 2023

Nachdem sich das Online-Turnier zwischen Weihnachten und Neujahr sehr bewährt hat, um unkompliziert mit ehemaligen oder weit entfernten Königskindern zu einem Turnier zusammen-zukommen, nahmen wir es dieses Jahr erneut in Angriff. Leider funktionierte das Tool aus Kehlheim in diesem Jahr nicht, so dass wir das Turnier auf Lichess spielten, aber von Hand auslosen mussten. Das übernahm Jörg Jansen, der davon zu Beginn ziemlich beeinträchtigt war, bis sich das organisatorische Vorgehen eingespielt hatte.

Schön war, dass das ehemalige Königskind Tanja Papadopoulou (inzwischen bei den SF Blaustein) souverän den 2. Platz ergatterte vor dem langjährigen Spitzenspieler Matthias Hönsch und Martin Schmidt (aktuell 1. Brett der 1. Mannschaft). Lauritz Jansen, der seine Zelte inzwischen in Heidelberg aufgeschlagen hat, gewann das Turnier eindeutig, nicht zuletzt aufgrund seiner Schnelligkeit im Blitz in Kombination mit seinem guten Schachverständnis v.a. bei taktischen Stellungen.

Schreibe einen Kommentar